Off to Iceland

Lange wurde hier nichts mehr geschrieben und nach einem drei-wöchigen Aufenthalt in Deutschland und Estland, geht das Leben so langsam wieder in normalen Bahnen weiter und nach knapp zwei Wochen daheim in Vancouver, steht nun unser großes Island-Abenteuer vor der Tür.

 

Mit unserer achtköpfigen Gruppe (Carl & Marry Kate,  Hervé & Merit, Tobi & Hannah und Julia & ich) geht es mit zwei Autos für zwei Wochen über die Insel aus Feuer und Eis. Dabei werden wir unter anderem eine 5-Tages Wanderung querfeldein unternehmen, abgeschnitten von jeglicher Zivilisation. Ein Unterfangen, das wir bisher noch nicht gewagt haben und nun mit Zelt und viel Essen im Rucksack bewältigen wollen. 

 

 

 

Das Wetter auf Island ist immer so eine Sache und selbst im Hochsommer müssen wir mit allem rechnen was der Wettergott in Petto hat: Regen, Schnee, Hagel und Sturm. Das Packen gestaltete sich demnach als schwierig aber nicht als unmachbar. ;)

Da Island recht teuer ist und wir uns die meiste Zeit auf Wanderungen oder unterwegs befinden, haben wir reichlich Power-Riegel, Frühstücksbrei, Nüsse, Beef-Jerky, Cracker und andere Leckereien im Gepäck. Und so ging es dann von diesem Chaos:

hinüber zu diesem Ergebnis:

Zwei bis oben hin voll gepackte Backpacks und zwei kleine Daypacks und einen kleinen Dufflebag. Damit gehts dann jetzt gleich zum Flughafen, wenn Julia nicht unter dem Gewicht ihres 20kg Rucksacks zusammenbricht :)

 

In diesem Sinne, auf bald,

Eure Julia & Nobby

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Regine (Samstag, 14 Juli 2018 15:01)

    Das gibt ja ein Trip ins Unbekannte,hoffentlich habt ihr einen gute Orientierung und findet wieder heim,ich wünsche euch viel Spaß lg Regine

  • #2

    Joris (Dienstag, 17 Juli 2018 07:31)

    da bin ich mal auf den Bericht gespannt :-)
    Viel Spaß euch

  • #3

    Tobi (Freitag, 20 Juli 2018 01:04)

    Viel Spaß euch beiden ! Sind gespannt auf eure Geschichten und Eindrücke ! :-)

  • #4

    Joachim Instinsky (Donnerstag, 06 September 2018 12:04)

    Jochen (Donnerstag, 06. September 2018)
    Nach längerer Zeit habe ich mal wieder in deinem Blog stöbern können und bin nach wie vor mehr als begeistert. Wo bleibt dein Bericht von Island? Oder "darfst" du mal wieder arbeiten?!
    Cheerio