Halli Hallo,
aus gegebenen Anlass unterbreche ich kurz die Hawaii-Berichterstattung, denn wir haben unseren Umzug in unser neues Apartment zu vermelden. Der ein oder andere hat es ja bereits erfahren, aber hier nochmal der Tathergang :) ...
Als wir bereits ein paar Tage auf Kaua'i waren, kamen wir eines frühen Abends an unserem Strand-Campingplatz an. Ich checkte noch schnell mein iPhone nach Nachrichten und da war eine von Daniel unserem Vermieter. Er schrieb:
"Norbert, es sieht wohl so aus, als ob der Besitzer zurück in seine Wohnung einziehen möchte. Jedenfalls wurde mein Vertrag nicht verlängert und ich muss zum 1. Mai die Schlüssel abgeben. Ich war mir nicht sicher, ob ich euch schreiben sollte, da ihr im Urlaub seid, dachte jedoch es wäre besser, dass ich euch so früh wie möglich die Nachricht überbringe."
Es war der 31. März und wir hatten noch eine weitere Woche Hawaii vor uns, wussten aber auch, dass wir innerhalb eines Monats ein neues Apartment finden müssen. Zuerst waren wir ein wenig fassungslos, doch schnell schlug die Stimmung um und wir mochten die Idee vom neuen Apartment mehr und mehr. Schließlich war die Wohnsituation zu fünft - nun ja, sagen wir mal "ausbaufähig". Unser Zimmer war für eine Person gerade recht, für zwei (insbesondere im Hinblick auf Platz im Kleiderschrank) aber zu klein. Wir hätten uns sicherlich noch den Sommer Zeit gelassen, nun musste ein neues Apartment her.
Als wir von unserer Hawaii-Reise zurück nach Vancouver kamen, machte sich vor allem Julia direkt in der ersten Woche auf die Suche nach potentiellen Apartments, während ich wieder nach Edmonton auf die Arbeit ging. Wir nahmen fünf Apartments in die engere Auswahl, wovon wir zwei schon am Donnerstag bei meiner Ankunft in Vancouver besichtigten. Beide Apartments sehr schön und die Vermieter waren jeweils ausgesprochen nett.
Schließlich entschieden wir uns für das größere Apartment, welches nur zwei Blocks von unserem jetzigen entfernt ist. Der Umzug war dann auch nur ein Klacks und in weniger als zwei Stunden zu Fuß(!) erledigt. Nun wohnen wir seit Samstag in unserem neuen Reich und sind überglücklich darüber.
Die 2-Zimmer-Wohnung ist wieder möbliert, ist nach Süd-osten ausgerichtet (guten Morgen Sonne!), hat einen kleinen Balkon, eine offene Küche, Schlafzimmer, Essecke und einen Abstellraum. Der Knüller sind aber die Annehmlichkeiten die der Apartmentturm mit sich bringt: Wir haben ein Fitnessstudio, Swimming-Pool, Dampfsauna, Sauna, Sonnendeck, Partyraum mit Kamin und ein Kino welches man für Filmabende mit Freunden buchen kann.
Als wir das erste mal die Wohnung betraten, hatte unsere neue Vermieterin eine Überraschung für uns auf dem Tisch platziert. Für Julia gab es ein Halstuch und wir bekamen gemeinsam ein Paket mit exotischen Teesorten geschenkt. Ist das nicht nett?
Gestern haben wir dann zum ersten mal in der neuen Wohnung gekocht. Ganz klassisch gab gefüllte Paprika nach Mamas Rezepts, sehr seehr lecker :)
Kommentar schreiben
Joris (Dienstag, 02 Mai 2017 14:52)
Das sieht wirklich gut aus und ich wünsche Euch viel Spaß in eurer Wohnung, aber wo ist das Gästezimmer?
Liebe Grüße aus Basel
Joris
Regine (Mittwoch, 03 Mai 2017 13:49)
Das sieht ja wirklich toll aus vor allem der Ausblick und die super Angebote die ihr in diesem Arpartmentturm nutzen könnt ,ich freue mich riesig für euch beide Lg Regine
Tante Liesel & Onkel Karl (Donnerstag, 04 Mai 2017 09:26)
Viel Glück im neuen Heim.Ich muss schon sagen mit Eurem alten Vermieter habt Ihr schon Glück gehabt,hoffentlich lässt sich das auch auf den Neuen übertragen.
Liebe Grüße Euch Beiden