Nächste Woche ist es soweit...

Nächste Woche ist es endlich soweit: Julia kommt am Mittwoch Abend mit dem Flugzeug in Vancouver an. Die Vorfreude ist, wie ihr euch sicher vorstellen könnt, riesig!!! Aber warum kommt Julia eigentlich mitten in der Woche an, wo ich doch eigentlich in Edmonton bin? Das und weiteres zu Julia's Odyssee nach Vancouver erfahrt ihr in diesem Blog-Artikel. Viel Spaß beim Lesen...

 

Ja, das ist so eine von diesen Geschichten. Julia konnte während ihrer Masterarbeit nicht wirklich sagen, wann sie exakt nach Kanada fliegen will, wusste sie doch nicht wann sie genau fertig ist und wieviel es danach noch organisatorisch (Auto abgeben, Klamotten verkaufen, alle Freunde nochmal sehen etc.). Jedoch wollten wir auch nicht zu spät buchen, um uns einen guten Preis zu sichern. 

 

Als sie dann das Datum ihrer Master-Verteidigung hatten, machten wir uns mit überschwänglichen Enthusiasmus an die Flugbuchung. Schnell war ein günstiger Flug gefunden und für den 1. März gebucht. Später wurde uns dann bewusst dass das mitten in der Woche (Mittwoch) ist und ich ja in Edmonton sein würde. Was haben wir herzlich darüber gelacht :D da waren wir wohl ein bisschen vorschnell.

Jedoch haben wir mal wieder Schwein gehabt, denn mein Chef war so nett und hat mir eine Woche Home-Office gegeben sodass ich am Mittwoch brav mit Hundeblick am Flughafen auf mein Frauchen warten kann - ist das nicht toll? :)

 

Ja, ich kann mich wirklich glücklich schätzen solche Freiheiten zu bekommen. 

 

Ein Paket von Julia ist heute bereits in der Wohnung angekommen. Darin sind zum einen meine Sommerklamotten, als auch etliche Kleidungsstücke von Julia.

Julias Reise geht am Mittwoch Vormittags los, wenn sie die Fähre von Tallinn nach Helsinki nimmt.

Von Helsinki geht es dann mit Icelandair nach Reykjavik, Island wo sie nur einen kurzen Aufenthalt von etwas über einer Stunde hat.

Von Reykjavik geht es dann nach Van... nein noch nicht Vancouver... erstmal gibt es witzigerweise einen Stop in Edmonton. Ja, genau das Edmonton wo ich normalerweise an einem Mittwoch wäre, aber dieses mal nicht zu Julia in den Flieger nach Hause steige, sondern wie bereits oben gesagt in Vancouver auf sie warte.

In Edmonton ist sie dann das erste mal in ihrem Leben auf kanadischen Boden und muss für weitere zwei Stunden ausharren um in ihren nächsten Flieger zu steigen, welcher sie dann endlich nach Vancouver bringt.

Zu diesem Zeitpunkt bin ich in Vancouver vor lauter Warterei gestorben, aber wenn dem nicht so ist, dann können wir uns um kurz vor acht dann endlich in die Arme nehmen :) Julias Flieger landet um 19:36 Uhr Ortszeit (4:36 Uhr eurer Zeit) in Vancouver. Julia hat dann wahrlich eine Odyssee hinter sich. 

 

Im nächsten Blog-Artikel werde ich dann vom Ankunftstag berichten. Ich freue mich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    JORIS (Montag, 27 Februar 2017 03:41)

    Da kannste Dich glücklich schätzen das Sie diese Reise auf sich nimmt.
    Ich wünsche Euch viel Spaß & Erfolg in Canada.
    Genießt die Zeit es wird wohl die schönste Eures Lebens bis es dann weiter geht :-)

    VG
    Joris

  • #2

    T.L..&O.K. (Montag, 27 Februar 2017 06:47)

    Wir freuen uns mit Euch und hoffen das Alles gut geht.

    Wir Grüßen Euch Beide recht herzlich.

    Tante Liesel&Onkel Karl.

  • #3

    Regine (Mittwoch, 01 März 2017 10:48)

    Das ist ja die reinste Odyssee arme Julia aber was lange währt wird endlich gut,also auf zu neuen Abenteuer