Nach Gesprächen auf und um die Weihnachtsfeier, hieß es für mich: auf nach Toronto.
Nachdem ich erst einen Tag zuvor aus Las Vegas gekommen war, ging es schnell ans umpacken. Sachen waschen und Koffer fertig machen. Kleidung für eine Woche und ab gings wieder zu Airport...
Eigentlich war ich ein bisschen traurig schon wieder los zu müssen, da wir bestes Wetter hatten und ich die Zeit so toll hätte in Vancouver verbringen können. Aber was soll, wenn die Arbeit ruft?
Mit dem Skytrain ging es zum Airport, wo ich dann erstmal erfuhr, dass mein Flug eine Stunde Verspätung hatte. Macht nix! Laptop raus und gearbeitet. Zwischendurch noch mit Joris telefoniert und für Weihnachten alles klar gemacht. :)
Der Flug von Vancouver nach Toronto dauert 4,5-5 Stunden. Da wird einem erst mal wieder bewusst wie groß dieses Land ist. Der Flug war aber wider erwarten angenehm und so konnte ich lesen, arbeiten und schön Musik hören. Vom Toronto Airport ging es dann auf direktem Wege zum Delta Hotel in Toronto Downtown.
Das war dann auch mein Zuhause für die kommende Woche und hier arbeiteten wir mit einem kleinen Team in einem angemieteten Meeting-Raum. Trotz reichlich Arbeit habe ich es geschafft Mikk und Krislin (Freude von Julia und mir aus Estland) an zwei Abenden zu treffen. Die beiden sind im August auch nach Kanada gezogen und wohnen seitdem in Toronto. Wir gingen zum Vietnamesen wo wir eine leckere Phô-Suppe aßen und anschließend ins Kino, wo wir einen komischen Sci-Fi Film aus den 70ern sahen. Ein anderes mal trafen wir uns zum leckeren Spare Rips essen in einer Sportsbar nahe meines Hotels. Es war schön sich mal wieder zu sehen.
Ansonsten gibt es nicht allzu viel aus Toronto zu berichten, da sich sonst alles nur um die Arbeit drehte.
Kommentar schreiben
Joris (Dienstag, 20 Dezember 2016 07:28)
Wow, das sind schöne Aussichten. Dann gib Dir Mühe und finde mal eine Firma die ich besuchen könnte.
Bis bald auf ein Bier in OF.