Ab in die Wüste!

Letzte Woche habe ich mal kurz die Stadt verlassen um an der Weihnachtsfeier meiner Firma teilzunehmen. Mit dem Flieger ging es von Vancouver in die Stadt in er Wüste...

Allein der Flug dahin ist schon eine Erzählung wert. Ich flog mit WestJet, einer discount Airline aus Calgary. Das Boarding war bereits abgeschlossen aber irgendwie rollten wir nicht los. Dann meldete sich der Captain per Mikrofon und sagte "Sorry, meine lieben Fluggäste aber wir hatten ein Problem mit dem vorderen Reifen und dieser wird in dieser Sekunde von der Technik ausgetauscht. Danach geht es dann auch schon los. In dieser Zeit wird euch unser erster Flugbegleiter unterhalten! ... und damit startete die Show :) 

1. Flugbegleiter: "WO fliegen wir heute hin???!!!"

Das ganze Flugzeug schreit: "LAS VEEEEEGAAAS"

 

1. Flugbegleiter: "Ist das ALLES? Ich glaube das geht noch viel lauter!

Ich frage euch erneut, WO fliegen wir heute hin???"

 

Das ganze Flugzeug schreit: "LAAAAAAAAS VEEEEEEEEGAAAAAAS"

Ganz offensichtlich war ich einer Art Ferienflieger (Malle lässt grüßen) gelandet. Der 1. Flugbegleiter war aber gerade erst warm gelaufen. Er erzählte Witze und machte eine Art standup comedy show. Die meisten Passagiere konnten sich kaum auf den Plätzen halten. Ja, die Kanadier sind schon witzig :D und immer für einen Spaß zu haben. Das "Fasten your seatbelt" Signal flammte auf und nach zwei Stunden Flug stand ich in der Wüste bei blauem Himmel und strahlenden Sonnenschein. Das war ein wenig das Kontrastprogramm zu den letzten regnerischen Wochen in Vancouver. Eine schöne Abwechslung.   

Am Abend traf ich mich mit meinem Chef und meinen neuen Kollegen auf ein gutes Steak. Danach gings ins Bett. Meinen Chef Kanne ich zuvor ja nur vom Telefon, wir teilten uns aber ein Zimmer - so kommt man sich näher! Haha!

Am nächsten Tag standen dann Unternehmens Präsentation auf dem

Programm. Viele interessante Zahlen wurden präsentiert und ich könnte mir einen überblick über unsere Situation auf dem nordamerikanischen Kontinent machen - sieht gut aus! :) 

 

 

Zum Schluß lud uns unser CEO dann zur eigentlichen Weihnachtsfeier in den Hakasan Club des MGM Grand Hotels ein. Um 20Uhr ging es los und ich sage euch, ich war ja schon auf einigen guten Weihnachtsfeiern, aber die war einfach der Wahnsinn. Es wurde getanzt und gelacht und bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Eine lustige Truppe haben wir dort in USA/Canada. 

Am Tag darauf ging es dann zum sightseeing, wieder bei bestem Wetter. Das brauche ich gar nicht groß beschreiben, die Bilder sprechen Bände. 

Spät abends ging es dann mit dem Flieger zurück nach Vancouver und ich kann euch sagen, als die Stewardess sagte "noch zwei Minuten bis zur Landung in unserem wunderschönen Vancouver", da fühlte ich mich gleich wieder wie Zuhause. 

 

 

Lange blieb ich aber nicht daheim, denn zwei Tage später ging es schon wieder weiter nach Toronto. Mehr dazu im nächsten Artikel ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tante Liesel & Onkel Karl (Sonntag, 18 Dezember 2016 11:15)

    Hallo Norbert wir Grüßen Dich recht herzlich.
    Das isst schon etwas tolles eine Weihnachtsfeier in Las Vegas.So ein Steak auf dem T


    eller da läuft einem das Wasser im Munde zusammen

    Viele Grüße bis Bald

  • #2

    Regine (Sonntag, 25 Dezember 2016 12:31)

    Hallo Nobby, toller Bericht. Grüße Mama